unbenannt-8935.jpg
unbenannt-8935_edited.jpg

HUT Bucherer 

Objekt:

Neubau einer Lagerhalle mit Büroteil 

Ort: 

Müllheim 

Statik: 

Schaffitzel Holzindustrie GmbH & Co. KG /

Büro HOLZ+TRAGWERK

Architekt:

Dipl.-Ing. Klaus Eberhard Ott

Maße:

20,5 x 15,4m/ Grundfläche 317m² 

Ausführung/ Ausbau:

Schaffitzel Holzindustrie GmbH & Co. KG 

Baujahr:

2017

Konstruktion:

Halle in Holz-Skelettbauweise und Flachgründung in Ortbetonweise. Die Halle wurde komplett über Pendelstützen und Aussteifungsverbände in Dach- und Wänden ausgeführt. Das Hallendach wurde als Pultdachkonstruktion mit ca. 6° Dachneigung ausgeführt. Parallelbinder in Brettschichtholzbauweise überspannen den gesamten Hallenbereich sowie das Büro frei über eine Feldlänge von knapp 16,00m. Zwei Achsfelder mit 2 x 5,00m wurden vom Hallenbereich in Brettsperrholzbauweise abgetrennt und zweigeschossig ausgeführt zur Einrichtung eines Lagers und eines Bürotrakts. Die Fassadenverkleidung und Dacheindeckung wurde in Sandwichbauweise realisiert. 

Leistungsumfang:

Erstellen der statischen Berechnungen und Positionsplänen auf Grundlage genehmigter Baueingabeplänen, Detail-u. Anschlussnachweise für sämtliche Holzbauanschlüsse, Gründungsberechnung mit Schal-und Bewährungsplänen. 

unbenannt-8940.jpg
unbenannt-8993.jpg
unbenannt-9034.jpg
unbenannt-8950.jpg
Industriehalle
Ingenieurbau
unbenannt-8958.jpg
unbenannt-8999.jpg